Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 fuhren die Dritt- und Viertklässler zu einem Konzert für Kinder der Nordwestdeutschen Philharmonie in den Stadtgarten Schützenhof nach Herford, um das Programm "Bootstrip oder Kreuzfahrt? – Eine turbulente Fahrt auf der Moldau" zu sehen.

Unsere Schülerinen und Schüler kamen auf eine abenteuerliche Flussfahrt auf der Moldau mit.

Es gab viel zu erleben auf dieser rätselhaften Reise: Gestalten, die bis spät in die Nacht im dunklen Wald tanzen und Vorbeikommen an den gefürchteten Stromschnellen. Teilweise war es eine entspannte Kreuzfahrt und dann wieder ein wilder Bootstrip!

Für alle Kinder und für ihre Lehrerinnen und Lehrer war dies ein toller Orchesterbesuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.