Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 19. August 2021 um 9.00 Uhr in der Pauluskirche. Der Gottesdienst wurde von Herrn Wilmer und Herrn Martinschledde gestaltet.

Die Einschulungsfeiern fanden dieses Jahr in drei Gruppen in der Sporthalle der Grundschule statt. Es waren die aufgeregten und gespannten Erstklässler und deren Eltern und Geschwister eingeladen. Herr Bartling und einige Kinder aus den Patenklassen begrüßten dort die neuen Lernanfänger*innen. Die Viertklässler gaben den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg. Einige Kinder aus der OGS führten Sockentheaterstück "OGS-Monkeys" vor.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Nach der ersten Schulstunde nahmen unsere neuen Eltern ihre Kinder an der Sporthalle wieder in Empfang.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2021Einschulung 2021 a