Am Mittwoch und Donnerstag vor den Weihnachtsferien führten die Kinder der Theater - AG und des Schulchores unser diesjähriges Weihnachtsmusical „Die Zeitenmänner“ in der Aula der Grundschule Bünde-Mitte auf. Unsere Schüler und Eltern verfolgten in drei Vorstellungen gebannt das Geschehen auf der Bühne und die gesanglichen Leistungen des Schulchores.

Die Zeitenmänner sind ziemlich angenervt, denn alle reden vor Weihnachten nur über den Weihnachtsmann. Keiner kennt die Zeitenmänner, die über die Jahreszeiten, die Wochentage und den Tageslauf wachen. Deshalb beschließen sie vor Weihnachten, alles so richtig durcheinander zu wirbeln. Die fleißigen Wichtel haben viel zu tun. Dann tauchen in der Weihnachtszeit die Osterhasen auf. Es kommt zur Auseinandersetzung zwischen dem Weihnachtsmann und den Zeitenmännern. Die Wichtel und die Hasen überzeugen zum Schluss die Zeitenmänner und den Weihnachtsmann, dass das Fest nur stattfinden kann, wenn sie sich vertragen.

Unsere jungen Schauspieler und Sänger brachten das Stück gekonnt auf die Bühne. Am Schluss gab es für alle Beteiligten einen großen Applaus für die super Leistung.

Weihnachtstheaterstück 2019Weihnachtstheaterstück 2019a

Weihnachtstheaterstück 2019cWeihnachtstheaterstück 2019d