Die Einschulung der Erstklässler 2018

Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 30. August 2018 um 9.00 Uhr unter dem Motto „Gott begleitetet uns auf unseren Wegen“ in der Pauluskirche. Der Gottesdienst wurde von der evangelischen Kirchengemeinde und der Kindertagesstätte „Lortzingstraße“ gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand anschließend die Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Der Schulchor stimmte unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit den Liedern "Ich schenk dir einen Regenbogen" und "Komm wir wollen Freunde sein" ein. Kinder der Klasse 4c führten das Stück "Zwergeneinschulung" auf, dass unsere Erstklässler gespannt verfolgten. Die Kinder der 4a sangen anschließend die Lieder „Alle Kinder lernen lesen“ und „Weil du heute in die Schule kommst“. Die Schüler der 4b gaben zum Schluss den Erstklässlern Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrerinnen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2018Einschulung 2018 a

kitaundco klein

Schulobst NRW RGB klein

 

Grundschule Bünde-Mitte

 
Haßkampstr. 42-50
32257 Bünde
Tel. 05223 14273