Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 31. August 2017 um 9.00 Uhr unter dem Motto „Gottes Welt ist bunt“ in der Pauluskirche. Der Gottesdienst wurde  von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde und der Kindertagesstätte „Frühlingsweg“ gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Die Zweitklässler stimmten unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit dem Lied "It's so easy" ein und die Schüler der Klasse 4c sangen "Klasse, dass du da bist". Kinder der 3. und 4. Klassen führten das Stück "Die Buchstabenhexe" auf, dass unsere Erstklässler gespannt verfolgten. Der Schulchor sang zum Abschluss die Lieder „Alle Kinder lernen lesen“ und „Weil du heute in die Schule kommst“.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrer/innen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2017Einschulung 2017 a