Unsere diesjährige Einschulung startete mit einem Einschulungsgottesdienst am 25. August 2016 um 9.00 Uhr unter dem Motto „Wir gehören zusammen. Ich gehöre dazu. Keiner soll allein sein. Wichtig bist auch du.“ in der Pauluskirche. Der Gottesdienst wurde  von der evangelischen Kirchengemeinde und der Kindertagesstätte „Kindergarten am Markt“ gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand eine Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Die Sporthalle füllte sich mit aufgeregten und gespannten Erstklässlern und deren Eltern, Großeltern und Gästen. Herr Bartling begrüßte dort die neuen Lernanfänger. Die Zweitklässler stimmten unsere neuen Schülerinnen und Schüler musikalisch mit dem Tanz "Siebensprung" ein. Der Schulchor sang die Lieder „Schalala“ und „Simon in the kitchen“. Die Kinder der Klasse 4a trugen einen Willkommensgruß vor, der unseren Lernanfängern Mut für ihren neuen Lebensabschnitt spendete. Zum Abschluss führte die Tanz-AG einen Tanz zu dem Lied "Price Tag" vor, den unsere Erstklässler gespannt verfolgten.

Nach der Einschulungsfeier gingen die Klassenlehrer/innen mit unseren Lernanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler unsere Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der ersten Schulstunde konnten unsere neuen Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen und Fotos machen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Start ins neue Schuljahr.

Einschulung 2016aEinschulung 2016b

Einschulung 2016cEinschulung 2016d