BärenbudeKennt ihr die "Bärenbude" aus dem Radio? Jeden Abend um 19.30 Uhr lädt das Radio alle Bärenfreunde zum Hören, Lauschen und Schmunzeln ein. Die Kinder der Grundschule Bünde-Mitte beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit dem Thema Klänge, Hörabenteuer und natürlich mit den beiden Hauptfiguren der Bärenbude - „Johannes und Stachel“!

„Johannes und Stachel, ja so heißen wir“…fröhlich ertönte das Lied um die beiden Kuschelbären, die uns am 25.11.2014 einen lustigen und unterhaltsamen Besuch in unserer Schule abstatteten. Die fröhlichen Bären wurden von den gespannt wartenden Erst- und Zweitklässlern sowie den künftigen Schulanfängern unserer benachbarten Kindergärten empfangen.

Alle Kinder kannten die mitgebrachten Lieder und erfreuten sich an den kleinen Mitmachübungen und den heiteren Geschichten. Die Kuschelbären bedankten sich nach ihrem Auftritt beim aufmerksamen Publikum mit einem Überraschungslied.

Die Kinder waren sich einig: „Die Bärenbude ist einfach BÄRENSTARK“!