Bundesweiter VorlesetagDieses Jahr fand am 21. November 2014 der bundesweite Vorlesetag statt. In jeder Klasse gab es verschiedene Aktionen rund ums Vorlesen und um das Thema „Bücher“.

Unsere Erst- und Zweitklässler beschäftigten sich mit dem Projekt "Bärenbude - Klassenzauber" von WDR 5. Die Kinder setzten sich mit den Themen Radio, Zuhören, Geschichten und Klänge auseinander. In diesem Schuljahr besuchte die Märchenerzählerin Frau Laus die Klassen 3b und 4a. Ihrer Erzählung lauschten die Kinder vor stimmungsvoller Kulisse in der Schulbücherei "Leseoase".

Die Kinder der Klassen 4b und 4c waren bei unseren kommenden Erstklässlern in der KITA Frühlingsweg und im Kindergarten am Markt zu Besuch, um ihnen aus verschiedenen Büchern vorzulesen. Vielen Dank auch den Eltern der Klasse 3a, die unseren Schülern vorgelesen haben.