Die Projektgruppe „Unser bunter Schulgarten" richtete im Mai 2014 eine kleine Schulgartenecke ein. Während der Projekttage wurde fleißig gebuddelt und gepflanzt. Die Gärtner der Klassen 1. und 2. wussten genau, welches Gemüse und Obst gesät und gepflanzt werden soll. Von der Planung bis zur Fertigstellung lag das Vorhaben somit ganz in Kinderhand.

Noch vor den Sommerferien gab es für die Schulgärtner kleine Ernteerfolge! Die Erbsen, die kleinen Erdbeeren und die ersten Himbeeren schmeckten allen ausgezeichnet. Natürlich erfreuten sich die Schüler auch an den bunten Stiefmütterchen und den Margeriten, die fast jeden Tag gegossen werden mussten.

Und nun...? Auch in diesem Schuljahr kümmern wir uns selbstverständlich weiterhin um unseren Garten. Zum jetzigen Zeitpunkt wachsen dort Mini-Karotten :-) und viele kleine Kirschtomaten. Die Grundschulgärtner sind sich einig: „Unsere Tomaten schmecken sehr LECKER!"