Der Osnabrücker Zoo - Ein "tierisch" guter Lernort

Im Sachunterricht arbeiteten die Drittklässler der GS Bünde-Mitte über einen längeren Zeitraum an dem spannenden und umfangreichen Thema „Zoo-Tiere“. In kleinen Arbeitsgruppen erstellten die Schüler Lernplakate über ihre Tierlieblinge und nahmen dabei ganz besonders die Gewohnheiten und Fähigkeiten von Tiger, Wildkatze & Co unter die Sachunterrichtslupe.

Zoo

Die Tiere in „echt“ zu sehen, ist natürlich noch viel interessanter. Am 21.Juni 2012 besuchten die Drittklässler den Osnabrücker Zoo und testeten zudem auch ihre eigenen Fähigkeiten. In kleinen Forschergruppen erkundeten die Schüler den Zoo und entdeckten so manch tierische Überraschung. Eine spannende Rally forderte das genaue Hinschauen und führte die Schüler zu den kleinen und großen Bewohnern des Zoos. Ob es sich nun um die Wölfe, die Pinguine, die Erdmännchen oder doch die Nashörner handelte, beeindruckend waren sie für uns auf jeden Fall alle.