Kinderkonzert 2018Am Mittwoch, den 28. Februar 2018 fuhren die Dritt- und Viertklässler wie bereits in den vergangenen Jahren zu einem Konzert für Kinder der Nordwestdeutschen Philharmonie in den Stadtgarten Schützenhof nach Herford. Auf dem Programm stand dieses Jahr “Der Feuervogel" von dem russischen Komponisten Igor Strawinsky. Im Musikunterricht hatten die Kinder sich schon intensiv mit dem Stück auseinandergesetzt. Es wurde das Märchen erzählt, die Musik gehört, gesungen, getanzt, gemalt und viele Instrumente kennengelernt, so dass sich unsere Schüler im Konzert durch die unterstützende Moderation mit der Musik intensiv auseinandersetzen konnten. Besonders eindrucksvoll war der "Höllentanz des Zauberers Kastschei". Für alle Kinder und Lehrer/innen war dies ein toller Orchesterbesuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.