Vom 19. bis zum 25. Januar 2018 fand wie bereits in den letzten Jahren an unserer Schule die zahnprophylaktische Maßnahme "Gesund beginnt im Mund" statt. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit für die ersten bis vierten Klassen im Rahmen des Unterrichts.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten wieder in einer Doppelstunde an verschiedenen Stationen mit anschaulichen Experimenten und Mitmachaktionen viele neue Informationen und Anregungen. Sie erfuhren wie sie ihre Zähne pflegen müssen, damit sie Karies vermeiden können, so dass der Zahnarzt nicht bohren muss!

In den einzelnen Jahrgangsstufen standen die gesunde Ernährung, das Zähneputzen, die Mundhygiene, der Zahnaufbau und die Kariesentstehung und -verhütung im Mittelpunkt.

Gesund beginnt im Mund 2018Gesund beginnt im Mund 2018a

Gesund beginnt im Mund 2018bGesund beginnt im Mund 2018c