Am Dienstag, den 19. Dezember 2017 führten die Kinder der Theater - AG und des Schulchores unser diesjähriges Weihnachtsmusical „Vom Lachen, Streiten und Verzeihen“ in der Aula der Grundschule Bünde-Mitte auf. Unsere Schüler und Eltern verfolgten in zwei Vorstellungen gebannt das Geschehen auf der Bühne und die gesanglichen Leistungen des Schulchores.

Ein verwöhnter Bär ist auf der Suche nach Freunden. Er lernt, dass Freundschaft nur entsteht, wenn man teilt, nicht immer gewinnen will und zu seinem Wort steht. Unsere jungen Schauspieler brachten gekonnt immer wiederkehrende tägliche Streitsituationen und die sich anschließende Versöhnung auf die Bühne. Das Singspiel greift die Weihnachtsbotschaft auf, denn mit dem Weihnachtsfest werden überall auch soziale Anliegen einbezogen.

Am Schluss gab es für alle Beteiligten einen großen Applaus.

Weihnachtstheater 2017cWeihnachtstheater 2017a

Weihnachtstheater 2017bWeihnachtstheater 2017