Theater Okt. 2017cAm Donnerstag, den 12. Oktober 2017 hatten wir das Theater „Monteure“ mit dem Stück „Raus bist du noch lange nicht“ im Rahmen des Projektes „Kita & Co.“ in der Grundschule Bünde-Mitte zu Besuch. In zwei Vorstellungen für unsere Erstklässler und für die kommenden Lernanfänger zeigten die beiden Schauspieler Karoline von Lüdinghausen und Joachim von der Heiden, dass das Zurechtfinden in einer Gruppe nicht immer einfach ist. Jeder möchte dazu gehören und Freundschaften schließen. Die beiden Darsteller spielten mit Körperbildern und konfrontierten die Kinder mit sozialen Rollen, die sie aus ihrem eigenen Alltag kennen. Unsere Schüler betrachteten die Schauspieler von vier Seiten und wurden in das Spiel um Glück und Wohlfühlen in der Gemeinschaft immer wieder mit einbezogen. Es war für alle Kinder ein spannendes und tolles Erlebnis zum Thema "Begegnung" und "Soziales Miteinander".

Theater Okt. 2017b