Bundesweiter Vorlesetag 2016Dieses Jahr fand am Freitag, den 18. November 2016 der bundesweite Vorlesetag statt. Wie seit etwa 10 Jahren gab es in jeder Klasse der Grundschule Bünde-Mitte verschiedene Aktionen rund ums Vorlesen und um das Thema „Bücher“.

Unsere Schüler beschäftigten sich in den einzelnen Klassen u.a. mit den Büchern „Der Froschprinz“ von Ulf Stark, „Prinzessin Isabella“ von Cornelia Funke, „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren und "Die faulen Sternputzerchen" von Anne Bergmann.

Den dritten Jahrgang besuchte auch dieses Jahr wieder die Märchenerzählerin Frau Laus. Ihrer Erzählung lauschten die Kinder vor stimmungsvoller Kulisse in der Schulbücherei "Leseoase".

Die Schüler der Klasse 4a lasen ihren Paten im 1. Schuljahr vor. Die Kinder der Klassen 4b und 4c waren bei unseren kommenden Erstklässlern in der KITA Bünde-Mitte und im Kindergarten am Markt zu Besuch, um ihnen aus verschiedenen Büchern vorzulesen.