Vom 25. bis zum 31. Oktober 2016 fand wie bereits in den letzten Jahren an unserer Schule die zahnprophylaktische Maßnahme "Gesund beginnt im Mund" statt. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Zahngesundheit für die zweiten bis vierten Klassen im Rahmen des Unterrichts.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten wieder in einer Doppelstunde an verschiedenen Stationen mit anschaulichen Experimenten und Mitmachaktionen viele neue Informationen und Anregungen. Sie erfuhren wie sie ihre Zähne pflegen müssen, damit sie Karies vermeiden können, so dass der Zahnarzt nicht bohren muss!

In den einzelnen Jahrgangsstufen standen die gesunde Ernährung, das Zähneputzen, die Mundhygiene, der Zahnaufbau und die Kariesentstehung und -verhütung im Mittelpunkt.

Zahnprophylaxe 2016 2aZahnprophylaxe 2016 2b

Zahnprophylaxe 2016 2cZahnprophylaxe 2016 2d