Am Montag, den 27. Juni 2016 fuhren wir mit der ganzen Schule zur Freilichtbühne Nettelstedt. Gespielt wurde das Stück "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt. Sie wird von den großen Hexen noch nicht ernst genommen und ist noch zu jung um mit den anderen Hexen die jährliche Walpurgisnacht zu feiern. Aber sie tut es heimlich trotzdem. Dabei wird sie erwischt und von den anderen Hexen bestraft. Sie muss nun beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Mit diesem Entschluss beginnen aufregende Abenteuer.

Bei bestem Wetter sahen unsere Schüler eine tolle Aufführung, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bestimmt werden wir in Zukunft einmal wieder eine Aufführung auf der Freilichtbühne ansehen.

Nettelstedt 2016Nettelstedt 2016a