Vom 20. bis 22. Mai 2015 war die Klasse 4a in der Jugendherberge Detmold. Mit Vorfreude und Aufregung fuhren wir los. In Detmold angekommen, wurden zunächst die Zimmer bezogen, bevor es nach einer ordentlichen Stärkung auf die Wanderung zum Hermannsdenkmal ging. Nach einem anstrengenden Fußmarsch wurden die Kinder mit einem tollen Ausblick über die Umgebung belohnt. Im weiteren Verlauf der Klassenfahrt wurde u.a. das Freilichtmuseum besucht, viel Fußball, Tischtennis und Beachvolleyball gespielt, gegrillt und einfach viel gemeinsam erlebt. Die Nachtwanderung wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben. Schließlich ging es mit dem Bus zurück nach Bünde, gerne wären wir noch etwas länger geblieben.

Klassenfahrt 1Klassenfahrt 2 2

Klassenfahrt 3Klassenfahrt 4