In der Zeit vom 2. bis 4. April 2014 fanden in diesem Schuljahr Projekttage zum Thema "Unsere Schule mag es bunt" statt. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich im Unterricht z.B. mit anderen Ländern rund um die Welt und mit anderen Kulturen ausführlich auseinandergesetzt.

Ebenfalls haben sie vieles über Künstler wie z.B. Friedensreich Hundertwasser, James Rizzi oder Paul Klee erfahren. Die Kinder haben an den Tagen recherchiert, Geschichten gehört, etwas über Farben erfahren, Seidenmalerei erprobt, gesungen, getanzt, akrobatische Übungen einstudiert, einen Schulgarten angelegt und vieles, vieles mehr...

Am Freitag, den 4. April wurden dann die Ergebnisse der 16 Projektgruppen im Schulgebäude und in der Sporthalle an einem "Tag der offenen Tür" präsentiert. Auf dem Schulhof war ein Bewegungsparcours aufgebaut und der Förderverein verkaufte Kaffee und Kuchen.

Projekttage 1Projekttage 2

Projekttage 3Projekttage 5