Am Donnerstag, den 23. August 2012 war es endlich soweit. Die Zeit des Wartens für die Erstklässler hatte ein Ende. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden eingeschult.

Bereits um 9.00 Uhr trafen sich die Kinder in der Laurentiuskirche zu einem Einschulungsgottesdienst. Der Gottesdienst wurde gemeinsam von dem Familienzentrum Lorzingstraße und Herrn Pastor Flömer und Herrn Martinschledde gestaltet.

Um 10.00 Uhr fand die Einschulungsfeier in der Sporthalle der Grundschule Bünde-Mitte statt. Das Programm hatten der Schulchor und die Viertklässler vorbereitet.

Danach gingen die Lehrerinnen mit den Schulanfängern in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Während der Zeit des Wartens versorgten der Förderverein und die Eltern der Zweitklässler die Eltern und ihre Gäste in der Eingangshalle mit Kaffee und Kuchen. Nach der Schulstunde konnten die Eltern ihre Kinder in den Klassenräumen besuchen. Alle Lernanfänger freuten sich bereits auf den nächsten Schultag.

Einschulung 3Einschulung 1